Erste GRÜNE Kleidertauschbörse: voller Erfolg

Einige Tische, ein paar Schilder und Kleiderbügel, Werbung, Plakate, eine Einladung in der Zeitung, gechillte Hintergrundmusik und viele Menschen mit gefüllten Kleidertüten – fertig ist die Kleidertauschparty. Unter Federführung von Katrin Hübner hat der GRÜNE Ortsverband Schorndorf im Foyer der Barbara Künkelinhalle die ideale Location für die erste und sicher nicht letzte Veranstaltung dieser Art gefunden. Einlass ist um 18.00 Uhr, schnell füllen sich die leeren Tische und Kleiderständer mit Tauschware, sortiert nach Jacken, Kleider, Hosen, Blusen, Schals….„Jede und jeder hat doch Sachen im Schrank hängen, die einem selber nicht mehr passen oder gefallen. Warum also nicht tauschen?“ fragt Katrin Hübner. Ja, warum nicht tauschen, dachten sich rund 60 meist weibliche Kleidertauschgäste. Allein oder mit Freundin, Mutter oder Tochter macht es nochmal so viel Spaß. So sind viele zu zweit unterwegs, oft nur in der Absicht, die eigenen Stücke loszuwerden. Aber dann hängt da ein total schöner Mantel auf der Kleiderstange und passt auch noch wie angegossen. „So einen habe ich schon lange gesucht“, sagt die glückliche Finderin und packt den Mantel ein. 

Nach gut zwei Stunden sind die Tische so gut wie leer. Selbst die Wollreste und Stricknadeln, die auf dem Tisch unter der Rubrik „Werkeln“ angeboten waren, haben Liebhaberinnen gefunden. Die restlichen Stücke werden in der Kleiderkammer des Roten Kreuzes abgegeben. Sandra Bührle und Tahir Karaca, die beiden OV-Vorsitzenden, ziehen eine positive Bilanz: „Alle die kamen, waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung. Das freut uns sehr.“ Diesen Wunsch erfüllen wir gerne.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.