Mobilität wird im Land entschieden – und vor Ort umgesetzt. Genau an dieser Schnittstelle entstehen Chancen, aber auch Herausforderungen, die wir im Alltag hier im Remstal ganz konkret spüren. Wie steht es um Bahn, ÖPNV, Radwege und das Pendeln in unserer Region?
Am 16. Januar 2026 kommt Winfried Hermann, Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, zu uns nach Schorndorf und Winterbach. Zusammen mit Florian Haßler, unserem Kandidaten für den Landtag, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, vorbeizukommen, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.
Wir freuen uns auf den Austausch am Infostand oder bei der Abendveranstaltung in Winterbach.
Das Programm am 16. Januar:
- 17:00 – 19:00 Uhr: Infostand auf dem Karlsplatz, Schorndorf Gemeinsam mit dem VCD, ADFC und der lokalen Agenda 2030.
- Hinweis: Von 17:00 bis 17:30 Uhr sind Winfried Hermann und Florian Haßler persönlich am Stand für Gespräche anwesend.
- 19:00 Uhr: Lesung, Diskussion und Musik Ort: Kelter Winterbach. Ein Abend zum Zuhören und Mitreden in entspannter Atmosphäre.
Kommen Sie vorbei und erzählen Sie uns, was Sie bewegt!
Artikel kommentieren