Öffentlich

Wandern & Picknick mit dem OV Schorndorf

09:45 | ,

Liebe Mitglieder, zum zwanglosen Treffen und Kennenlernen wollen wir gerne eine Wanderung durchführen.

26. 06.

Termin: Sonntag 26.6. Start 9.45 Uhr

Treffpunkt ist das Ortsamt in Rudersberg-Steinenberg.
Wer mit ÖPNV kommt: Bus 265 Abfahrt Schorndorf Bahnhof 9.20 Uhr
Ankunft Steinenberg, Michelauerstraße 9.35 Uhr, von da 100m zum Ortsamt
Wer mit dem Auto kommt, parkt am besten direkt am Ortsamt.

Anmeldung

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung über vorstand@gruene-schorndorf.de

Verlauf der Wanderung

Von Steinenberg geht die Route über die Sturzenhütte zum Forellensprung. Weiter zur Sternwarte und über die Kesselgrotte zur Laufenmühle. Hier gibt es einen schönen Grillplatz. Zurück können wir den Bus benutzen, der uns nach Steinenberg oder Schorndorf bringt. Gerne kann man individuell über den Edelmannshof zurücklaufen.

Die Strecke ist ca. 8 km lang. Es sind ca. 250 Höhenmeter zu überwinden. Über die Hälfte der Strecke sind Pfade, gutes Schuhwerk ist empfehlenswert.
Peter Höschele wird die Wanderung führen und uns einiges über die Geschichte von Steinenberg, Geologie und Natur unterwegs erzählen.
Für diejenigen, die es kürzer haben wollen, besteht die Möglichkeit an der Sternwarte zu uns zu stoßen. Da sind die Höhenmeter überwunden. Hier besteht aber keine Möglichkeit den ÖPNV zu benutzen. Wer will kann aber an die Laufenmühle kommen, den Weg von der Laufenmühle über die Kesselgrotte zur Sternwarte nehmen und mit uns dann zurücklaufen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit nur am Picknick teil zu nehmen. Achtung der Parkplatz an der Laufenmühle ist sonntags sehr voll!
Für Getränke und Grillgut wird gesorgt. Joe Saling wird die Utensilien zum Grillplatz bringen. Wer Lust hat, kann einen Salat beisteuern. Diesen würde dann Joe auch mitnehmen, wenn er morgens zu ihm gebracht wird.

Kinder und Hunde sind willkommen, allerdings ist der Weg nicht für Kinderwagen geeignet.

Zusammenfassend die Daten:
Treffpunkt 9.45 Uhr in Steinenberg Ortsamt
Wanderung ca 3 Std
Laufenmühle Grillplatz ca 13.00
Zugangsmöglichkeit verkürzte Wanderung ca 12.00 Uhr an der Sternwarte

,

Wie kann ich aktiv werden?

Bei uns kannst du auf verschiedene Art und Weise aktiv werden. Von einer Unterschriftensammlung bis zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/ Die Grünen. Oder schau doch einfach mal bei einer Sitzung vorbei. Wir diskutieren spannende Themen und freuen uns auf inspirierende Gespräche – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du grüne Ideen unterstützen kannst.