Vortrag OV-Sitzung

Bündnis sicherer Häfen

Veröffentlicht am | 13.07.2020

„Wir begnügen uns nicht mit Symbolpolitik"

Bündnis sicherer Häfen

Marcel Emmerich

Nils Jacobsen

Mit den “Sicheren Häfen” hat die Seebrücke den selbstständigen Protest der kommunalen Politik ins Rollen gebracht. Sichere Häfen müssen ihre politischen Möglichkeiten nutzen, um tatsächliche Veränderungen in der Migrations- und Aufnahmepolitik zu erreichen. Damit wird eine Verbesserungen für Menschen auf der Flucht bewirkt.

Expertenvortrag der OV-Sitzung am 3. Juli 2020

Marcel Emmerich, Mitglied im Landesvorstand der Grünen und Initiator der Seebrücke Ulm berichtet über die Arbeit der Seebrücke und ihre Kampagne „Sichere Häfen".

208 Sichere Häfen in Deutschland

Vortraag von Marcel Emmerich
Auszug aus der OV-Sitzung am 3. Juli 2020
Autor
Nils Jacobsen

Nils Jacobsen

Im Beirat des Ortsverbands Schorndorf | Elektrotechnik Ingenieur und Student, Interaction Design

Wie kann ich aktiv werden?

Bei uns kannst du auf verschiedene Art und Weise aktiv werden. Von einer Unterschriftensammlung bis zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/ Die Grünen. Oder schau doch einfach mal bei einer Sitzung vorbei. Wir diskutieren spannende Themen und freuen uns auf inspirierende Gespräche – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du grüne Ideen unterstützen kannst.